Zahlreiche Titel, die während der Tokyo Game Show gezeigt wurden, erscheinen auch noch für die alte Konsolengeneration. Kein Wunder, schließlich sorgen Lieferprobleme auf der ganzen Welt dafür, dass die Spielendenzahlen dort noch viel größer sind, als auf den neuesten Maschinen. Ein Titel, der eigentlich eine neue Ära einleiten sollte, landet deshalb auch noch auf einer weiteren Konsole.

Wie Capcom bekanntgegeben hat, erscheint das Resident Evil 4 Remake auch für PlayStation 4. Eine Xbox One-Version wird hingegen nicht folgen. Die neu angekündigte Version wird zeitgleich mit den Fassungen für PlayStation 5, Xbox Series und PC am 24. März 2023 veröffentlicht.

Wer darüber enttäuscht war, das nur wenig gezeigt wurde, darf sich freuen. Im Oktober wird nämlich ein Resident Evil Showcase gesendet, das mehr vom Remake sowie weiteren Projekten zeigen soll.