Während der Tokyo Game Show wurden neben den Neuigkeiten für das Resident Evil 4 Remake auch weitere interessante Fakten präsentiert. So wurde die Winters-Erweiterung für Resident Evil Village zwar bereits zuvor angekündigt, dennoch gab es einen interessanten neuen Trailer zu sehen.

In der Nintendo Direct anfang der Woche wurde angekündigt, dass Resident Evil Village als Cloud-Version auch für Nintendo Switch erscheinen wird, inklusive der am 2. Dezember erscheinenden Winter-Erweiterung.

Somit ist der auf der Tokyo Game Show präsentierte Trailer zu den neuen Inhalten der Erweiterung für alle aktuellen Konsolen-Generationen interessant. Dieser setzt die Inhalte der Erweiterung detailliert ins Licht, darunter:

  • Third Person-Modus, womit das Spiel ähnlich zu den Remakes von Resident Evil 2|3 erlebt werden kann
  • Shadows of Rose, die neuen Story-Inhalte, welche nach dem Hauptspiel erlebt werden sollten
  • Weitere Inhalte für The Mercenaries-Modus, mit neuen Karten und Charakteren für den Arcade-ähnlichen Modus