Vor weniger als zwei Wochen ist Disney Dreamlight Valley erschienen, und was auf den ersten Blick wie ein Klon von Animal Crossing und Story of Seasons wirkte, entpuppte sich als entspanntes Abenteuer mit viel Charme und einer eigenen Identität. Das wurde von Spielenden belohnt, denn obwohl sich der Titel noch im kostenpflichtigen Early Access befindet, wurde der erste Meilenstein erreicht.

Demnach haben sich bereits eine Million Spielende in das Dreamlight Valley gewagt, um Mickey, Vaiana, Wall-E und weiteren Disney-Ikonen zu helfen. Das Gameloft-Team zeigt sich aufgrund dessen euphorisch und verspricht, mit zahlreichen Updates in den kommenden Monaten die Fans glücklich machen zu wollen. Erst kürzlich wurde ein Herbst-Update mit Buzz und Woody angekündigt, während zuvor noch Scar in das traumhafte Dorf einziehen soll. Aktuell ist der Zugang noch kostenpflichtig, wobei Abonnenten von GamePass den Titel kostenlos spielen können.

Disey Dreamlight Valley ist für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One unc PC erhältlich. 2023 soll das Spiel in den Free-2-Play-Status übergehen.