Es lässt sich gar nicht oft genug sagen, wie wichtig Resident Evil 7: biohazard für die Reihe war. Mit neuen Protagonisten und Bösewichten sowie dem Wechsel zur First-Person-Perspektive wurde der Titel zum erfolgreichsten Ableger der Reihe, zumindest wenn man Neuveröffentlichungen herausrechnet. Kein Wunder also, dass Resident Evil Village die Geschichte von Ethan und Mia Winters fortsetzte. Wer aber hofft, noch mehr Zeit mit ihnen verbringen zu können, dürfte enttäuscht werden.

Wie Game Director Kento Kinoshita verriet, wird der kommende DLC Shadows of Rose die Geschichte der Winters abschließen. Vier Stunden lang werden Spielende in die Rolle von Rose schlüpfen, um einen Schlussstrich zu ziehen. Wie es danach mit der Reihe weitergehen wird, wollte Kinoshita nicht verraten, allerdings könnten sowohl neue Helden, als auch bekannte Gesichter auf dem Plan stehen.

Resident Evil Village: Shadows of Rose erscheint am 28. Oktober für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, PC und Stadia. An dem Tag erscheint auch das Hauptspiel für Nintendo Switch, die Erweiterung folgt am 2. Dezember.