SEGA hat das ambitionierte Open World-Spiels Sonic Frontiers innerhalb kürzester Zeit auf der Gamescom und Tokyo Game Show der Öffentlichkeit präsentiert. Ein Besucher der Tokyo Game Show fragte die SEGA-Vertreter danach, wie sich die Bildrate und Auflösung von Sonic Frontiers auf den unterschiedlichen Plattformen verhalten wird und soll eine detaillierte Antwort erhalten haben.

Auf der PlayStation 5 sollen Spieler*innen zwischen zwei Grafik-Modi wählen können, die das Spiel entweder mit 4k-Auflösung und 30fps oder Full-HD-Auflösung und dafür 60fps darstellen. Auf der PlayStation 4 soll Sonic Frontiers in 1080p und 30fps spielbar sein. Auf der Nintendo Switch werden auch 30 fps angepeilt, allerdings nur eine Auflösung von 720p erreicht.

Die technischen Details wurden noch nicht offiziell von SEGA bestätigt oder dementiert. Gerade bei der Nintendo Switch-Version wird es interessant sein zu erfahren, ob es einen Unterschied zwischen TV- und Handheld-Modus geben wird.

Sonic Frontiers erscheint am 8. November 2022.