Das Game Rating and Administration Committee of Korea, vergleichbar mit unserer USK, hat das Spiel Silent Hill: The Short Message eingestuft. Bis auf den Namen gibt es keinerlei Informationen, nicht einmal, was mögliche Konsolen angeht. Als Publisher wird UNIANA gelistet, die bereits eFootball 2023 und andere Spiele von Konami in Südkorea vertrieben haben. Wenig überraschend, hat Konami sich bislang noch nicht zu dem Leak geäußert.

Dass etwas mit der Marke Silent Hill passiert, dürfte aufgrund der unzähligen Gerüchte, viele davon aus vertrauenswürdigen Quellen, feststehen. Dennoch gibt es bislang nichts offizielles, und sowohl das Silent Hill 2 Remake von Bloober Team, die episodische Geschichte von Annapurna Interactive sowie der nächste Hauptteil von einem japanischen Entwicklerstudio sind keineswegs bestätigt und könnten sich als Fake entpuppen. Am spannendsten waren da schon einige Teaser-Bilder zu einem angeblichen Silent Hill-Projekt, bei dem Texte und Notizen im Fokus standen. Diese wurden von Konami auf zahlreichen Plattformen gemeldet und offline genommen, könnten aber zum nun aktuellsten Leak gehören.