Das neue Lineup für PlayStation Plus Essential ist bekannt. Dabei handelt es sich um die Titel, die am Anfang des Monats erscheinen und für den gesamten Zeitraum der Mitgliedschaft gespielt werde können. Wie gewohnt sind es drei Spiele, über die sich Abonnenten freuen dürfen.

Den Start macht Hot Wheels Unleashed für PlayStation 5 und PlayStation 4. Der Titel, der überraschend hohe Wertungen einheimsen konnte, bietet kleine Fahrzeuge, die in bekannten Ortschaften auf verrückten Strecken fahren. Lokale und Online Mehrspieler-Modi sowie eine lange Kampagne sorgen für eine Menge Inhalt, während sogar ein Strecken-Editor enthalten ist. An Stelle zwei steht Injustice 2 für PlayStation 4. Das Prügelspiel von den Mortal Kombat-Machern lässt Schurken und Helden des DC-Universums gegeneinander antreten, während in der Kampagne einmal mehr das Regime von Superman gestürzt werden muss. Den Abschluss macht Superhot, das zu den Indie-Stars gehört. Im Ego-Shooter müssen zahlreiche Gegner besiegt werden, allerdings bewegen sich diese nur, wenn sich die Spielenden bewegen.

Alle Titel werden ab dem 4. Oktober zum Download bereitstehen. Die monatlichen Titel für PlayStation Plus Extra und Premium sollen noch in diesem Monat bekanntgegeben werden.