Die nächste Übernahme steht an, betrifft diesmal aber keine Videospielstudios. Vielmehr geht es um die erweiterte Branche, denn Fandom, die vor allem für die Betreibung zahlreicher Wikis bekannt sind, hat ein großes Paket an Unterhaltungs- und Gaming-Marken erworben. Dafür wurden 55 Millionen gezahlt, wodurch zahlreiche bekannte Unternehmen nun nicht mehr Red Ventures gehören.

Zu den bekanntesten Übernahmen gehören Gamespot und Metacritic. Doch auch TV Guide, Giant Bomb, Cord Cutters News und Comic Vine gehören nun zu Fandom. Den Abschluss macht GameFAQs, das bereits in den 90ern zur Bastion für Spielelösungen wurde. Bereits in den vergangenen Jahren hat sich Fandom ausgeweitet und unter anderem Screen Junkies sowie Fanatical erworben.

Die Verantwortlichen zeigen sich euphorisch über den Zuwachs, der auch das Werbegeschäft weiter ankurbeln soll. Was genau diese Änderungen für die einzelnen Seiten bedeuten, ist aktuell noch unklar.