Overwatch 2 mag ein gutes Spiel sein, wie auch unser Test feststellt, zumindest die Veröffentlichung entpuppte sich aber als Desaster. Viele Spielende konnten in den ersten zwei Tagen nicht einmal ins Hauptmenü, und obwohl sich die Lage nun beruhigt hat, gibt es weitere schlechte Nachrichten für Blizzard.

Demnach wurde der Charakter Bastion vorübergehend gesperrt. Das liegt an seiner ultimativen Fähigkeit, denn diese soll eigentlich nur drei Schüsse abfeuern, durch einen Fehler ist es aber sogar möglich, bis zu 12 Raketen auf die Schlachtfelder zu werfen. Auch Torbjörn wurde mit einer Sperre belegt, da seine Rüstung zu lange aktiv bleibt, lässt sich im Quick Play aber weiterhin auswählen. Passend dazu wurden heute die Server erneut von einem DDoS-Angriff getroffen, nach einer kurzen Wartungszeit konnten sie aber wieder online gehen.

Overwatch 2 ist für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC verfügbar.