Nach vielen Jahren voller Gerüchte kommt nun endlich das, worauf Fans gewartet haben. Konami hat einen Livestream namens Silent Hill Transmission angekündigt, während dem mehrere Updates zur Reihe enthüllt werden sollen. Masahiro Ito, Monster-Designer der Reihe, hat die Ankündigung mit einem Retweet versehen. Der Stream wird am 19. Oktober um 23:00 Uhr ausgestrahlt.

Was genau angekündigt wird, bleibt noch ein Geheimnis. Während Zyniker auf NFTs spekulieren, ist es wahrscheinlich, dass es endlich zu Spieleankündigungen kommen wird. An erster Stelle steht Silent Hill: The Short Message, das bereits in Südkorea eine Alterseinstufung erhalten hat. Doch auch ein Silent Hill 2 Remake von Bloober Team sowie ein neuer Hauptteil werden schon seit langer Zeit mit Gerüchten begleitet. Auch neue Informationen zum dritten Kinofilm Return to Silent Hill sind nicht unwahrscheinlich, an dem Christopher Gans, Director und Writer des 2006-Filmes, erneut arbeitet, nachdem er nicht am zweiten Film beteiligt war.

Mit der Ausnahme von P.T. ist seit 2012 kein neues Spiel der Reihe nach Silent Hill: Downpour und Silent Hill: Book of Memories erschienen. Zahlreiche Entwickler enthüllten seitdem, das eine Fortsetzung zu Downpour sowie andere Projekte geplant waren, die aber eingestellt wurden, als Hideo Kojima für die Reihe verantwortlich gemacht wurde. Nachdem dieser von Konami entlassen wurde, wurde Silent Hills eingestellt.