Das Indie-Spiel Backfirewall wurde verschoben. Bislang sollte Backfirewall noch dieses Jahr erscheinen. Jetzt plant das Entwicklerstudio Naraven Games sein Debüt erst für das erste Quartal 2023. Ein exakter Termin nicht noch nicht fest. Genauere Gründe für die Verschiebung wurden weder von Naraven Games, noch Publisher All In! Games genannt.

Mit der Bekanntgabe der Verschiebung, wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Backfirewall wurde dieses Jahr bei der Future Games Show angekündigt. Das Spiel wird aus der Rolle des Update-Assistenten eines Smartphones gespielt, der versucht zu verhindern, dass das nächste Update eingespielt wird. Denn auch wenn das neue Betriebssystem viel fortschrittlicher ist, bedeutet dies, dass das veraltete OS 9 gelöscht wird. Die Rettungsmission führt euch durch die verschiedenen Bestandteile eines Smartphones und stellt euch vor verschiedene Rätsel.

Backfirewall soll für Nintendo Switch, Xbox, PlayStation und PC erscheinen.