Noch vor dem Start der dritten Staffel von The Witcher hat Netflix die Serie um eine vierte Staffel verlängert. Allerdings wird die vierte Staffel eine große Änderung implizieren. Henry Cavill wird die Serie nach der dritten Staffel verlassen. Stattdessen übernimmt Liam Hemsworth die Hauptrolle von Geralt von Riva.

Henry Cavill wünschte Liam Hemsworth in der Ankündigung alles Gute für seine Zukunft in der Serie. „Meine Reise als Geralt von Rivia war voll von Monstern und Abenteuern, und leider werde ich mein Medaillon und meine Schwerter für Staffel 4 niederlegen“, so Henry Cavill. „An meiner Stelle wird der fantastische Mr. Liam Hemsworth den Mantel des Weißen Wolfes übernehmen“, so Cavill weiter. „Liam, guter Herr, diese Figur hat so eine wunderbare Tiefe, es macht Spaß, einzutauchen und zu sehen, was man findet“, richtete Cavill an Hemsworth.

Der Rückzug von Henry Cavill aus der Serie folgt der Meldung, dass er seine Rolle als Superman in den zukünftigen DC-Filmen wieder aufnehmen wird. Ob ein direkter Zusammenhang besteht, ist nicht bekannt.

Die dritte Staffel von The Witcher ist aktuell für Sommer 2023 geplant. Die ersten zwei Staffeln können auf Netflix gestreamt werden.