Im letzten Investoren-Bericht hat Entwicklerstudio Remedy Entertainment, bekannt für Titel wie Control, Alan Wake oder Quantum Break, Informationen zu kommenden Titeln des Studios veröffentlicht. Insgesamt sind derzeit fünf Titel in Entwicklung und hierzu wurden ein paar mehr oder weniger spektakuläre Updates veröffentlicht.

Zwei Projekte haben dabei sogar direkt mit dem ursprünglichen Control zu tun, welche unter den Namen Codename Condor und Codename Heron laufen. Condor ist dabei ein Ableger von Control und derzeit in der Proof-of-Concept-Phase. Es werden laut Remedy vom Team derzeit wichtige Game Design-Elemente bearbeitet und die wichtigsten Eckpfeiler des Titels entschieden, bevor man in die nächste Entwicklungs-Phase geht.

Heron befindet sich derzeit noch in der Konzept-Phase. Das Team wachse stetig mit dem guten Fortschritt der Planung und man bezeichne den Titel als Control-Titel mit einem größeren Budget. Wenn man Vermutungen anstellen wollen würde, könne es sich hierbei um einen Nachfolger zum ursprünglichen Control handeln.

Außerdem befinden sich derzeit Remakes zu Max Payne 1 & 2 in Entwicklung in Kooperation mit Rockstar Games. Zu guter Letzt haben wir da natürlich noch Alan Wake 2, den lang erwarteten Nachfolger zum ursprünglich Xbox-exklusiven Alan Wake, zu dem zuletzt noch eine Remaster-Version für Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Alan Wake 2 bekam zwar noch kein finales Release-Datum, man sei jedoch weiterhin auf einem guten Weg für einen Release in 2023.