Electronic Arts hat offiziell eine Partnerschaft mit Marvel angekündigt. Die beiden Firmen werden gemeinsam mindestens drei brandneue Action-Adventure-Spiele produzieren. Die Spiele sollen für Konsolen und PC erscheinen.

Marvel und EA betonen, dass die Spiele eigene, originale Geschichten im Marvel-Universum erzählen. Das erste Spiel dieser Partnerschaft wurde bereits im September enthüllt. Die EA Motive Studios arbeiten zurzeit an einem Single-Player Iron Man-Spiel. Das Spiel entsteht unter der Leitung von Olivier Proulx, der bereits bei Marvel's Guardians of the Galaxy von Square Enix als Senior Producer verantwortlich war.

Electronic Arts COO Laura Miele merkte an, dass man schon lange Fan von Marvel sei und sich daher besonders freue, den Comic-Giganten in der EA-Welt willkommen zu heißen.

Wir sind seit langem Fans von Marvel und ihrer beeindruckenden Führung, daher ist dies ein bemerkenswerter Moment sowohl für unsere Entwickler als auch für unsere Spieler und Fans. Wir freuen uns darauf, Marvel in der EA-Familie der Entwickler willkommen zu heißen und wissen, dass diese Zusammenarbeit außergewöhnliche Erlebnisse für unsere Spieler hervorbringen wird. Wir können es kaum erwarten, die Reaktionen der Spieler zu sehen, wenn sie sich als Iron Man verkleiden und die außergewöhnlichen Dinge tun, für die dieser Superheld bekannt ist.

Über die weiteren Spiele ist bislang nichts bekannt. Die EA Motive Studios sind ein noch relativ junges Studio. Das in Québec ansässige Studio, wrikte bereits an Star Wars Battlefront II mit und entwickelte Star Wars: Squadrons. Zurzeit entwickelt ein Team des Studios das Remake von Dead Space, das im Januar 2023 erscheinen soll.