Remakes sind wieder richtig hip und somit bleiben auch die Gerüchte um genau diese nicht aus. Diesmal geht es um eine Neuauflage von Metal Gear Solid 3: Snake Eater, das ursprünglich 2004 erschien. Verantwortlich für die überarbeitete Version des Spiels soll Virtuous sein, die vor allem für zahlreiche Ports verantwortlich sind. Zuletzt haben diese zum Beispiel NieR Automata: The End of YoRHa Edition für Switch umgesetzt.

Aufmerksamkeit hat das Thema nun durch ein kürzlich veröffentlichtes Video des Studios gesorgt. Hierin geht präsentiert das Art-Team seine Arbeiten. In einer Szene ist im Hintergrund das Buch „The Art of Metal Gear Solid“ zu sehen. Einige Mutmaßungen gehen nun davon aus, dass das Spiel auf den The Game Awards am 8. Dezember angekündigt werden könnte.

Virtuos Youtube: A Day in the Life at Virtuos Montreal