Auf der Seite Dealabs, auf der eigentlich die besten Angebote gepostet werden, hat sich erneut der Nutzer billbil-kun gemeldet und verraten, welche Spiele im Dezember für PlayStation Plus Essential-Abonnenten verfügbar gemacht werden. Zwar ist nichts davon bestätigt, seit knapp 20 Monaten lag billbil-kun aber nicht einmal falsch.

Der große Aufhänger wird Mass Effect Legenday Edition. Dabei handelt es sich um die Remaster-Fassungen aller drei Teile der Trilogie, die zu den besten Rollenspielen aller Zeiten gehört. Wahlweise als männlicher oder weibliche Commander Shepard ziehen Spieler*innen in die weite Galaxie, um Verschwörungen aufzudecken und gegen Gefahren anzutreten, die alles Leben gefährden. In unserem Test zeigten wir uns begeistert.

Weiter geht es mit Biomutant, in dem Spieler*innen eine Welt erkunden, in der die Tiere regieren. Fortan muss man sich verschiedenen Clans anschließen, wobei dies auch bedeutet, dass einige der anderen automatisch zu Feinden werden. All das muss getan werden, um die Welt vor einer Bedrohung zu retten, die für den Protagonisten persönlich ist. Enthalten sind die PlayStation 5 und PlayStation 4-Versionen, das Spiel selbst konnte uns aber nur bedingt überzeugen.

Der dritte Titel ist Divine Knockout und erscheint ebenfalls für beide Sony-Konsolen. Hier sollen klassische Physik-basierende Kämpfe aus 2D-Spielen in die dritte Dimension gebracht werden, was zu spektakulären Online-Matches führen soll. Jede Arena bringt dabei besondere Mechaniken mit, die über den Sieg entscheiden. Austragungsort ist das SMITE-Universum, das sich von einer anderen Seite zeigen will.

Die Titel sollen am 6. Dezember verfügbar gemacht werden - an dem Tag erscheint Divine Knockout auch erst.