Nach der Beta vor einigen Monaten bestätigte Gasmeloft noch, Disney Speedstorm in diesem Jahr veröffentlichen zu wollen. Die Pläne haben sich aber mittlerweile geändert, denn das Spiel soll nun erst 2023 kostenlos erscheinen. Einen genaueren Zeitraum gibt es vorerst nicht.

Das Team hinter dem Spiel entschuldigt sich für die Verschiebung, die aber notwendig sei, um Disney-Fans das Spiel abzuliefern, das sie verdient haben. Das soll durch ein rasantes und kompetitives Gameplay funktionieren, an dem weiterhin gearbeitet werden müsse. Dafür soll es im fertigen Spiel mehr Anpassungsmöglichkeiten, Modi und mehr geben. Zudem bedanke man sich für das Feedback zur Beta, das enorm geholfen habe. In den weiteren Wochen wolle das Team weitere Informationen enthüllen.

Disney Speedstorm soll für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC kostenlos erscheinen.