Sonys Klassiker-Katalog steht seit dem Start in der Kritik, da die Spieleauswahl für Konsolen abseits von PS3 und PS4 eher dürftig ist. Bald dürfte dafür ein weiteres Spiel sein Debüt feiern, wenn auch nicht unbedingt in der erwarteten Version.

Im PlayStation Store ist ein Eintrag für Star Wars Battlefront II aufgetaucht. Dabei handelt es sich aber nicht um die gewohnte PS2-Version, sondern die PlayStation Portable-Fassung, die neben grafischen Einschränkungen auch weniger Modi, Karten und eine geringere Spieler*innen-Zahl bietet. Dafür gibt es drei exklusive Herausforderungen mit verschiedenen Szenarien. Seinerzeit wurde die Portierung von den Entwickler*innen als Wunder bezeichnet. Wie gewohnt, gibt es für die Neuveröffentlichung diverse Filter, eine höhere Auflösung, eine Schnellspeicherfunktion sowie die Möglichkeit, zurückzuspulen.