Es ist eine tragische Entwicklung: Fuser, das DJ-Spiel von Harmonix, wird am 19. Dezember offline gehen. Danach ist es nicht mehr möglich, die Online-Modi, die einen großen Platz einnehmen, zu starten, und auch DLCs können dann nicht mehr erworben werden. Die Kampagne sowie die lokalen Modi können weiterhin gespielt werden, und auch bereits gekaufte DLC Inhalte bleiben verfügbar. Dafür verschwindet das Spiel nach dem Ende der Server auch aus den Stores und kann nicht mehr gekauft werden.

Das Ende kommt früh, denn Fuser erschien erst im November 2020. Das Spiel ist eine Adaption des ebenfalls von Harmonix entwickelten DropMix und nutzt dieselbe Engine, um Songs dynamisch miteinander zu vermischen, wobei das Gameplay sich stark vom Original unterscheidet. Die Kritiken zur Veröffentlichung fielen nicht unbedingt negativ aus, dennoch entwickelte sich der Titel nicht zum großen Erfolg, weshalb bereits Anfang des Jahres das Ende der DLC-Pakete angekündigt wurde. Fuser war das letzte Spiel, das Harmonix entwickelt hat, bevor das Studio von Epic Games gekauft wurde.

Fuser ist noch bis zum 19. Dezember für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. Der Preis wurde bereits vor einigen Monaten auf 19,99 Euro gesenkt.