Lange hat man bereits darüber spekuliert und eine zuletzt aufgetauchte Alterseinstufung hat diese Gerüchte noch befeuert. Jetzt haben wir endlich Gewissheit: Die bisher nur für PC verfügbaren Pixel Remaster von Final Fantasy I-VI erscheinen auch für aktuelle Konsolen.

So gab man nun bekannt, dass alle sechs Teile in der Pixel Remaster - Version sowohl als physische Edition als auch digital im Frühling 2023 für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen werden.

Ebenfalls gab man bekannt, dass die Final Fantasy I-VI Pixel Remaster -FF35th Anniversary Edition- ab sofort vorbestellt werden kann. Die physischen Versionen für beide Konsolen können direkt im Square Enix Store vorbestellt werden. Die für 74,99 Euro vorbestellbare Standard-Edition wird dabei die Teile I bis VI physisch beinhalten. Die etwas teurere angesprochene FF35th Anniversary Edition kommt für 274,99 Euro neben den Spielen auch noch mit zwei Schallplatten voller klassischer Soundtracks, einem Code zum Herunterladen der digitalen Soundtracks, einem Artbook sowie einem Set aus acht Pixelfiguren, wie wir sie im Spiel vorfinden werden. Als Bonus gibt es natürlich noch eine besonders schön anzusehende Verpackung und eine besondere Lentikular-Hülle für die physischen Spiele.


Wer alles lieber digital hat, kann natürlich das komplette Paket der Spiele auch im jeweiligen eShop erwerben oder den Lieblingsteil dort einzeln kaufen. Preise hierfür gibt es leider noch nicht.