Im Jahre 2004 erschien hierzulande Tales of Symphonia für den Gamecube. Außerhalb Japans war es sogar ein Exlusiv-Titel für Nintendos Würfel, bis das JRPG zehn Jahre später auch für die PlayStation 3 erschien. Doch die Beliebtheit des Titels recht bis heute, denn nächsten Monat erscheint Tales of Symphonia Remastered für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Dass aber auch weitere Spiele der Tales of-Reihe in überarbeiteter Form für aktuelle Konsolen erscheinen könnten, hat Bandai Namco jetzt verraten.

Auf der offiziellen Homepage des Spiels ist in einem FAQ zu lesen, dass viele Fans der Reihe auch die älteren Ableger auf aktuellen Systemen spielen wollen. Momentan konzentriere man sich noch auf Tales of Symphonia Remastered, sei danach jedoch offen für Vorschläge und Wünsche der Fans.