Diesen Sommer erscheint das Adventure Ghost Trick: Phantom Detektiv für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Capcom hat nun bekannt gegeben, welche Neuheiten in dem einstigen Nintendo DS-Spiel abseits der überarbeiteten HD-Grafik stecken werden.

Laut dem Publisher soll das Spiel mit 1080p und 60 fps abgespielt werden. Je nachdem auf welcher Plattform ihr Ghost Trick: Phantom Detektiv spielen werdet, könnt ihr zu Controller- oder Touch-Steuerung greifen. Letzteres trifft auf die Nintendo Switch zu, wenn ihr sie im Handheld-Modus nutzt. Beide Steuerungsmethoden sollen von einer angepassten Benutzeroberfläche profitieren.

Inhaltlich hat sich nur wenig zum Originalspiel geändert. Ghost Trick: Phantom Detektiv enthält nun eine Sammlung, in der ihr außerhalb des eigentlichen Spiels auf die Musikstücke und einige Illustrationen zugreifen könnt. Außerdem gibt es, sofern von der Plattform unterstützt, neue Trophäen. Für die meisten sicherlich weniger interessant, sind die drei neuen unterstützten Sprachen Koreanisch, vereinfachtes Chinesisch und traditionelles Chinesisch. Die deutschen Bildschirmtexte aus dem Original werden auch enthalten sein.

Ghost Trick: Phantom Detektiv stammt von Shu Takumi, dem kreativen Kopf hinter der beliebten Ace Attorney-Spielereihe. Das originelle Adventure erschien zwischen 2010 und 2011 für den Nintendo DS und später auch für iOS-Geräte. Im Spiel folgt man Sissel, einem Geist, der sein Gedächtnis verloren hat und versucht die Umstände um seinen Tod aufzudecken. Dazu kann er die Kontrolle über Objekte übernehmen und so trotz seines Ablebens weiterhin mit seiner Umwelt interagieren.

Ghos Trick: Phantom Detektiv kann ab sofort vorbestellt werden und erscheint am 30. Juni für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.