Das diese Woche angekündigte LEGO 2K Drive wird allem Anschein nach Mikrotransaktionen enthalten. In einer Pressemitteilung heißt es außerdem, dass das Spiel ein Live Service Game sei und einen Season Pass enthält.

Ein Sprecher von Publisher 2K hat gegenüber Wccftech bestätigt, dass man im Spiel Echtgeld ausgegeben können wird. Im Spiel wird man sogenannten „Brickbux“ sammeln können, mit denen man neue Inhalte wie Fahrzeuge, Figuren und mehr freischalten kann.E wird aber auch andere Items geben, die man nur mit Münzen freischalten kann. Diese Münzen erhält man durch Zahlungen mit echten Währungen.

Es gibt zwei Arten von Gegenständen im Laden: solche, die mit Brickbux gekauft werden können, die man beim Spielen verdient, und solche, die mit Münzen gekauft werden können, die man mit echter Währung erworben hat.

Auch wenn es von 2K noch nicht bestätigt wurde, werden sich diese Inhalte höchstwahrscheinlich auf die Live Service-Komponenten des Spiels beziehen. In einer Pressemitteilung heißt es, dass LEGO 2K Drive ein Live Service Game ist und einen „Drive Pass“ mit saisonalen Updates enthält.

Da sich LEGO 2K Drive an ein jüngeres Publikum richtet, versicherte 2K, dass es Sicherheitsmechanismen im Spiel geben wird, die dafür sorgen sollen, dass Kinder im Unwissen ihrer Eltern Geld ausgeben.

Sicherheit und Verantwortung hatten für uns bei der Entwicklung von Lego 2K Drive oberste Priorität. Um sicherzustellen, dass Eltern die richtigen Entscheidungen für ihre Kinder treffen können, muss ein Spieler ein 2K-Konto erstellen, um Einkäufe zu tätigen. Wenn der Spieler minderjährig ist, muss sein Konto von einem Erwachsenen verifiziert werden, der dann die Möglichkeit hat, Käufe mit Spielgeld zu sperren.

LEGO 2K Drive erscheint am 10. Mai für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC.