Square Enix hat einen neuen Trailer zu Final Fantasy XVI veröffentlicht. Statt brachialen Kämpfen, schlägt der Trailer allerdings ruhigere Töne ein und zeigt die verschiedenen Gebiete, die Spieler:innen in der Welt von Valisthea aufsuchen können.

Der Trailer entstammt einem Panel, das Square Enix auf der am Wochenende stattgefundenen PAX East zu Final Fantasy XVI gehalten hat. In den aneinander geschnittenen Szenen sieht man Protagonist Clive auf einem Chocobo durch die Wüste reiten, enge Stadtgassen durchqueren und ein düsteres Schloss erkunden.

Auch wenn die Vermutung beim gezeigten Spielmaterial nahe liegt, wird Final Fantasy XVI keine Open World bieten. Stattdessen soll die Spielwelt in große, getrennte Spielgebiete unterteilt sein.

Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni für die PlayStation 5.