Obwohl Skies of Arcadia sowohl von der Fachpresse als auch den Spielern wohlwollend aufgenommen wurde, blieb der kommerzielle Erfolg aus. So wurde eine PlayStation 2-Portierung des Dreamcast-Titels gestrichen, und nur Gamecube-Besitzer kamen in den Genuss des Spiels, mit dem Zusatz Legends im Titel. Dies ist nun schon 20 Jahre her, und wenn man einem aktuellen Gerücht glauben möchte, wird man bald schon wieder vom Spiel hören.

Nick Baker von Xbox Era hat in deren aktuellen Podcast über das Spiel gesprochen. Demnach soll sich sich tatsächlich ein HD-Remaster zu Skies of Arcadia in Entwicklung befinden, wie zuverlässige Quellen ihm sogar mit Screenshots bewiesen haben sollen. Welches Studio für das Remaster verantwortlich sein soll, wisse er jedoch nicht. Zuletzt sagte er noch, dass es sich zwar definitiv in Entwicklung befände, die Veröffentlichung jedoch von Sega abhänge.