Wer das Glück hatte, eine der limitierten physischen Versionen von Final Fantasy Pixel Remaster zu ergattern, wird von Square Enix bald zur Kasse gebeten. In einer Email an alle Vorbesteller:innen, kündigt der Hersteller an, dass die Zahlungen morgen am 31. März beginnen werden. Allerdings hat das Spiel nach wie vor noch keinen konkreten Erscheinungstermin.

„Wir sind noch nicht ganz so weit, das Veröffentlichungsdatum für die Final Fantasy Pixel Remaster auf Konsole zu verraten“, gibt Square Enix in der Email zu, "aber wir können Ihnen sagen, dass es bald soweit ist“.

Auf ResetEra wundern sich Vorbestellen:innen bereits, wieso Square Enix ein derartiges Geheimnis um das Erscheinungsdatum des Spiels macht. Der Publisher hatte die Veröffentlichung der Sammlung klassischer Final Fantasy-Spiele für das Frühjahr 2023 angekündigt.

Andere wiederum beklagen, dass sie durch die limitierte Veröffentlichung keine Chance hatten, das Spiel überhaupt vorzubestellen. Die Vorbestelleraktion wurde Ende letztens Jahres angekündigt und über Nacht gestartet, sodass viele Final Fantasy-Fans leer ausgingen.

Final Fantasy Pixel Remaster enthält die Spiele Final Fantasy bis Final Fantasy VI in überarbeiteter Optik. Wer beim der physischen Version leer ausging, kann das Spiel bei Erscheinen aber auch digital kaufen. Final Fantasy Pixel Remaster erscheint für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Für iOS, Android und den PC ist die Spielesammlung bereits seit letztem Jahr erhältlich.