Auch 2023 wird die Gamescom von der Opening Night Live eröffnet. Das verriet Organisator und Moderator Geoff Keighley auf Twitter.

Die Opening Night Live findet am 22. August auf dem Messegelände in Köln statt und wird einmal mehr zahlreiche Neuankündigungen bereit halten. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, wird die Veranstaltung live auf Twitch und YouTube verfolgen können.

Laut den Veranstalter:innen, wurde die Opening Night Live im letzten Jahr von 1600 Kanälen co-gestreamt und erreichte so mehr als 13 Millionen Zuschauer:innen.

Die Gamescom 2023 findet vom 22. bis 27. August in Köln statt. In den letzten Jahren konnte die Messe ihren Stellenwert in der Branche immer weiter ausbauen. Da die E3 in diesem Jahr nicht stattfindet und die Zukunft der einst wichtigsten Branchenmesse ungewiss ist, könnte die Gamescom auch dieses Jahr an Bedeutung gewinnen.