Zwar kann man in Hogwarts Legacy mit dem Besen durch die gesamte Spielwelt fliegen und auch an Rennen teilnehmen, doch eins hatten die Spielenden vermisst: die Sportart Quidditch. Im Spiel wurde dies mit einem durch den Schulleiter erteilten Verbot begründet. Doch vielleicht ist jetzt der tatsächliche Grund enthüllt worden.

Warner hat das eigenständige Spiel Harry Potter: Quidditch Champions angekündigt. Die Informationen sind noch sehr knapp und lassen sich in einem kleinen FAQ nachlesen. Demnach soll das Spiel die magische Sportart als schnellen, kompetitiven Mehrspieler-Titel bieten. Ein Einzelspieler-Modus wurde nicht erwähnt; so soll eine Internetverbindung zum Spielen notwendig sein. Für welche Konsolen das Spiel erscheint, wurde noch nicht konkretisiert. Da jedoch Hogwarts Legacy für alle drei gängigen erschienen ist bzw. noch erscheint, darf man hoffen. Einen Termin gibt es noch nicht, jedoch wurde bereits eine Testphase bestätigt.

Bislang gibt es nur einen kurzen Teaser zu sehen. Dieser bietet den Blick über das Spielfeld sowie eine Quidditch-Spielerin, die ein paar Tricks zeigt und zu guter letzt einen Pokal küsst.