Sony

PlayStation Studios hat offiziell bekannt gegeben, dass sie die  Firewalk Studios gekauft haben. Das Studio, das von erfahrenen Spieleentwicklern gegründet wurde und sich auf die Entwicklung von Multiplayer-Spielen konzentriert, ist in Bellevue, Washington ansässig. Die Ankündigung wurde gestern auf dem PlayStation-Blog gemacht.

Shawn Layden, Chef von PlayStation Studios, begrüßte das Studio in einer Erklärung und sagte, dass er sich freue, mit einem talentierten Team von Entwicklern zusammenzuarbeiten, die sich darauf konzentrieren, "neue und einzigartige Erlebnisse" für die Spieler zu schaffen.

Firewalk Studios wurde von ehemaligen Bungie-Mitarbeitern gegründet, die an der Entwicklung von einigen der erfolgreichsten Spiele der Branche beteiligt waren, darunter "Halo" und "Destiny". Das Studio arbeitet derzeit an einem noch unangekündigten Spiel, das in Zusammenarbeit mit dem Publisher Sony Interactive Entertainment entwickelt wird und einen Mehrspielerfokus haben soll.

Was sich Sony den Kauf kosten lassen hat, ist bisher nicht bekannt.