Im Gegensatz zu anderen Publishern und Herstellern, hielt Ubisoft bei der Ubisoft Forward eine klassische Pressekonferenz vor Live-Publikum ab. Dabei legte Ubisoft den Fokus vor allem auf Spiele, die in den letzten Tagen schon bei anderen Showcases gezeigt wurden, wie zum Beispiel Prince of Persia: The Lost Crown und Star Wars Outlaws. Aber auch das schon lange angekündigte Avatar: Frontiers of Pandora und das in Bagdad spielende Assassin's Creed Mirage wurden auf der Bühne gezeigt. Wir haben für euch alle gezeigten Spiele noch einmal zusammengefasst.

Just Dance 2024 Edition

Ubisoft hat Just Dance 2024 Edition angekündigt. Der neueste Teil enthält über 40 neue Songs. Bestätigt sind bereits „Flowers“ von Miley Cyrus, „How You Like That“ von Blackpink, „Tittí Me Preguntó“ von Bad Bunny, „I Wann Dance With Somebody“ von Whitney Houston und „Sail“ von AWOLNATION. Im Online-Modus wird man auch mit Spieler*innen* von Just Dance 2023 gemeinsam spielen können.

Just Dance 2024 Edition erscheint am 24. Oktober für PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch.

Avatar: Frontiers of Pandora

Ein Story- und Gameplay-Trailer haben erstmals umfangreiche Eindrücke zu Avatar: Frontiers of Pandora geliefert. Das Spiel findet in der selben Zeitspanne wie die Kinofilme statt und schickt euch als Na’vi in den Kampf gegen die Menschen der RDA, die versuchen Pandora zu unterwerfen. Das Spiel kann entweder alleine, oder online zu zweit gespielt werden.

Avatar: Frontiers of Pandora erscheint am 7. Dezember für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

XDefiant

XDefiant soll diesen Sommer erscheinen. Vorher startet aber noch vom 21. bis 23. Juni eine Open Beta. Ubisoft verspricht nach dem Launch jeden Monat eine neue Map.

XDefiant erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Prince of Persia: The Lost Crown

Bei der Ubisoft Forward wurde Gameplay aus Prince of Persia: The Lost Crown gezeigt. Unter anderem wurde verraten, dass die Zeit-Mechaniken wieder zurückkehren werden, aber auch von Feinden genutzt werden können.

Prince of Persia: The Lost Crown wird von Ubisoft Montpellier entwickelt und erscheint am 18. Januar 2024 für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC.

Captain Laserhawk A Blood Dragon Remix

Hinter Captain Laserhawk A Blood Dragon Remix steckt eine Anime inspirierte Serie von Ubisoft, die diesen Herbst auf Netflix starten wird und alternative Versionen von Ubisoft-Charakteren enthalten wird. Die Serie stammt von dem Macher der Castlevania-Serie.

The Division: Resurgence

Das Mobile-Spiel The Division: Resurgence erscheint im Herbst 2023.

Skull and Bones

Das Piraten-Spiel Skull and Bones bekommt vom 25. bis 28. August eine weitere Closed Beta, allerdings nur für PC-Spieler*innen. Auf der Bühne wurde ein neuer Trailer begleitet von einer Live-Band präsentiert.

Roller Champions

Ubisofts Free-to-Play-Spiel Roller Champions bekommt schon in Kürze ein Crossover-Event mit Jet Set Radio.

Mario + Rabbids Sparks of Hope

Ubisoft hat erneut bestätigt, dass der dritte Mario + Rabbids Sparks of Hope DLC, in dem Rayman auftauchen wird, noch 2023 erscheinen wird.

The Crew Motorfest

Das Rennspiel The Crow Motorfest hat einen Erscheinungstermin erhalten. Am 14. September lässt das Spiel auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC die Reifen quietschen.

Assassin’s Creed Nexus VR

Mit Assassin’s Creed Nexus VR hat Ubisoft ein neues Virtual Reality-Spiel angekündigt. Leider gab es kein Gameplay zu sehen. Das Spiel soll für die Meta Quest 2 erscheinen.

Assassin’s Creed Codename Jade

Das zweite Assassin’s Creed-Spiel des Abends war Assassin’s Creed Codename Jade, das in China spielen wird. Ab sofort kann man sich für die Beta registrieren. Das Spiel soll für Android und iOS erscheinen.

Assassin’s Creed Mirage

In einem Story-Trailer verriet Ubisoft mehr zur Handlung von Assassin’s Creed Mirage. Der nächste Hauptteil soll sich auf die Ursprünge der Reihe zurück berufen, was in der Gameplay-Demo auch anschaulich gezeigt wurde.

Assassin’s Creed Mirage erscheint am 12. Oktober für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC und entsteht bei Ubisoft Bordeaux.

https://www.youtube.com/watch?v=UgIKHlzo-NM

Star Wars Outlaws

Die Präsentation endete mit der Gameplay-Premiere von Star Wars Outlaws, das bei Ubisoft Massive entsteht. Die Gameplay-Demo des Open World-Spiels des The Division-Studios zeigte eine Mischung aus Stealth, Shooter und Fluchtpassagen und endete schließlich im Outer Rim, wo man mit einem Raumschiff hinfliegen können wird.

Star Wars Outlaws erscheint 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.