Capcom hat eine Demo zum bald erscheinenden Ghost Trick: Phantom Detektiv veröffentlicht. Die Demo kann ab sofort im Nintendo eShop, PlayStation Store, Xbox Store und auf Steam heruntergeladen werden.

Die Demo umfasst die erste zwei Kapitel des Spiels und ermöglicht es euch, vorab einen Eindruck vom Spielprinzip von Ghost Trick zu machen, solltet ihr das Spiel bislang nicht kennen.

Ghost Trick: Phantom Detektiv ist ein Adventure von Shu Takumi, der für die Ace Attorney-Spiele bekannt ist. Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Sissel, der umgebracht wurde und nun als Geist weiter existiert. Allerdings erinnert er sich nicht an die Umstände seines Todes und hat nun bis zum Sonnenaufgang Zeit herauszufinden, was ihm zugestoßen ist. Als Geist ist er nämlich dazu in der Lage Gegenstände zu manipulieren und so weiter mit der Umwelt zu interagieren.

Das Spiel erschien ursprünglich für den Nintendo DS und wird nun als Remaster neu veröffentlicht. Ghost Trick: Phantom Detektiv erscheint am 30. Juni für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC.

Habt ihr die Demo bereits gespielt und falls ja, was waren eure Eindrücke?