Turok ist zurück: Turok 3: Shadow of Oblivion erscheint für aktuelle Konsolen

Nightdive Studios haben während der gamescom 2023 bekanntgegeben, dass Turok 3: Shadow of Oblivion für unter anderem Nintendo Switch erscheinen wird. Als Termin wird der 14. November 2023 angegeben.
Das ursprüngliche Spiel erschient im Jahr 2000 für den Nintendo 64. Spielerinnen und Spieler dürfen sich laut Entwicklerangaben auf verfeinerte Technik und Gameplayanpassungen freuen. Auf PlayStation und Xbox heißt das konkret 4K und bis zu 120 FPS. Auf Nintendo Switch darf man sich auf Unterstützung des Gyroskops im Pro Controller freuen.
Das sagen unsere Leser:
Und wenn es auch ohne Turok Golden Eye gegeben hätte, hätte es auch ohne Turok Battlefield BC, MoH und CoD gegeben.
Turok war mit seiner vollwertigen 3D-Grafik und vor allem mit seinem Analogstick ein riesiger Schritt vorwärts und gar der erste Konsolen-Shooter mit Relevanz. Ohne Turok gäbe es kein GoldenEye, kein Battlefield Bad Company, kein Medal of Honor und kein Call of Duty.
Die N64-Originale kann man mit der Grafiklimitierung und der merkwürdigen Steuerubgvksum noch spielen. Um so wertvoller finde ich die zeitgemäßen PC-Ports
Mit dem dritten Teil hatte ich aber irgwendwie nie Spaß.