Der Publisher Disney Games und das Entwicklerstudio Empty Clip Studios haben den Erscheinungstermin für Gargoyles Remastered bekannt gegeben. Das Spiel erscheint am 19. Oktober für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC via Steam und GOG.

Gargoyles Remastered ist eine Neuauflage des klassischen Plattformers von 1995, der damals für das SEGA Mega Drive erschien. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Cartoon-Serie von Disney.

Spieler und Spielerinnen kontrollieren Goliath, der aufbricht um das Eye of Odin zu zerstören. Disney Games verspricht einen überarbeiteten Grafikstil, neue Sounds und Animationen. Hinzu kommen neue Funktionen wie Erfolge, eine Rückspulfunktion und Breitbild-Unterstützung. Es soll zudem möglich sein nahtlos zwischen dem neuen Grafikstil und dem klassischen 16-Bit-Look zu wechseln.

Gargoyles Remastered wurde bereits 2022 angekündigt. Im Gegensatz zu anderen Spielen von Disney aus der selben Zeit wie Aladin oder König der Löwen, hatte das originale Gargoyles finanziell keinen Erfolg und eine geplante SNES-Version wurde eingestellt.