Eine registrierte Domain sorgt für Spekulationen um eine mögliche Dragon Quest HD-2D-Trilogie.

Bereits 2021 kündigte der japanische Videospielhersteller Square Enix Dragon Quest III HD-2D an, ein Remake im Grafikstil von Octopath Traveler vom Klassiker Dragon Quest III. Lange war es still um das Spiel, bis Square Enix vor wenigen Tagen ein Lebenszeichen zum Spiel auf Social Media teilte und die Zielplattformen des Spiels bekannt gab.

Seitdem wird spekuliert, ob Square Enix nicht länger nur ein Remake des dritten Teils, sonder womöglich der ersten drei Teile in einem Spiel plant. Angefeuert werden diese Gerüchte von der renommierten Leakerin Midori, die in der Vergangenheit mit Vorabinformationen über Spiele von Nintendo, SEGA und Atlus häufig richtig lag.

Auf X teilte sie mit, dass Square Enix am 24. April eine Domain für Dragon Quest HD-2D registriert hat, die aktuell auf eine leere Seite weiterleitet. Auf die Frage, ob der Grund für die lange Wartezeit auf das Remake eine Trilogie sei, antwortete Midori, dass dies richtig ist.

Da die ersten drei Dragon Quest-Spiele miteinander verbunden sind, wäre ein Remake der Trilogie nicht abwegig. Fans fiel außerdem auf, dass im letzten Teaser zum Spiel das Logo der Reihe und nicht des Spiels gezeigt wurde.

Auch wenn Midori in der Vergangenheit häufig richtig lag, handelt es sich vorerst um reine Spekulation bis Square Enix mehr offizielle Informationen bekannt gibt.