Square Enix hat den Erscheinungstermin für Dragon Quest 3 HD-2D Remake bekannt gegeben und Dragon Quest 1 & 2 HD-2D Remake angekündigt.

Dragon Quest 3 HD-2D Remake wurde zum ersten Mal 2021 vorgestellt und erscheint am 14. November. Kürzlich hatte Square Enix ein Teaser-Video veröffentlicht, das baldige Neuigkeiten zum Spiel in Aussicht stellte und eine Nintendo Switch-Version bestätigte.

In der heutigen Nintendo Direct-Präsentation kündigte Square Enix im Anschluss Dragon Quest 1 & 2 HD-2D Remake an, das allerdings erst 2025 erscheinen soll. Enthalten sind die ersten beiden Dragon Quest-Spiele.

Chronologisch spielt Dragon Quest 3 vor den ersten beiden Teilen. Der „HD-2D“-Grafikstil wurde von Square Enix zuerst bei den Octopath Traveler-Spielen eingesetzt und wurde seitdem auch für weitere Rollenspiele verwendet.