Patrick Star, der bekannte Seestern aus der Nickelodeon-Serie SpongeBob Schwammkopf, könnte schon bald sein eigenes Videospiel erhalten. Ein Online-Shop hatte kurzzeitig eine Seite für The Patrick Star Game gelistet, das als Open-World-Spiel mit physikbasiertem Gameplay beschrieben wird.

Das Spiel, das laut der Produktseite von Outright Games entwickelt wird, soll für die Nintendo Switch, PlayStation und Xbox erscheinen. Spieler:innen können laut geleaktem Beschreibungstext in Bikini Bottom zahlreiche Abenteuer erleben, wie Fallschirmspringen mit einem Sonnenschirm, Schatzsuchen auf der Müllhalde und Austoben im Wutraum von Mrs. Puff. Zahlreiche Gegenstände, von Riff-Bläsern bis hin zu Farbdosen, können genutzt werden, um die Welt zu gestalten. Zudem warten spezielle Herausforderungen von Charakteren wie SpongeBob, Sandy Cheeks und Mr. Krabs auf die Spieler.


Die Beschreibung des Spiels erinnert humorvoll an die aktuellen Ableger der Zelda-Reihe, die ebenfalls für ihr physikbasiertes Gameplay und offene Welten bekannt sind. Mit der Gamescom und der Opening Night Live, die später in diesem Monat stattfinden, könnten bald weitere Informationen enthüllt werden, falls das Spiel tatsächlich in Entwicklung ist.

Was haltet ihr von einem Open-World-Spiel in Bikini Bottom?