Astro Bot gewinnt Hauptpreis – Reggie Fils-Aimé lobt Entwicklerteam

Bei den New York Game Awards 2025 erlebte Astro Bot einen triumphalen Abend. Das von Team Asobi entwickelte Spiel wurde nicht nur als Spiel des Jahres ausgezeichnet, sondern erhielt auch die Preise für das beste Kinderspiel und die beste Musik in einem Spiel.
Besonders viel Beachtung fand das Lob von Reggie Fils-Aimé, dem ehemaligen Präsidenten von Nintendo of America. Er würdigte die Arbeit des Entwicklerteams und hob hervor, wie das Spiel sowohl durch sein charmantes Design als auch durch Innovationen neue Maßstäbe setzte.
„Ich muss also zugeben, dass Astro Bot Nintendo in seinem eigenen Spiel fast übertroffen hätte“, bemerkte der ehemalige Präsident von Nintendo of America augenzwinkernd während seiner Rede, was für Lacher und Applaus im Publikum sorgte.
Ab etwa 1:04 im Video könnt ihr den Moment selbst sehen – ein echter Hingucker
Das sagen unsere Leser: