Clair Obscur: Expedition 33 – Studio zeigt sich offen für Switch 2-Umsetzung

Mit seinem ausgefallenen Artdesign und frischen Gameplay-Ansatz zählt Clair Obscur: Expedition 33 zu den Überraschungserfolgen des Jahres – und natürlich stellt sich die Frage, ob das Spiel künftig auch auf der Nintendo Switch 2 erscheinen könnte. Ganz ausgeschlossen scheint das nicht.
Im Interview mit dem YouTube-Kanal mistermv zeigte sich Guillaume Broche, CEO von Entwickler Sandfall Interactive, offen für die Idee eines Ports. Zwar sei es laut Broche „noch zu früh, um etwas zu sagen“, aber der jüngste Erfolg habe „so einiges verändert“ und neue Möglichkeiten eröffnet. Wörtlich meinte er zur Switch 2-Portierung: „Yeah, it’s definitely something that could be interesting.“
Clair Obscur: Expedition 33 erschien zunächst für Xbox, PlayStation und PC und wird derzeit vor allem durch Mundpropaganda gefeiert. Kritiker:innen loben das kreative Kampfsystem und die ungewöhnliche Erzählweise. Eine Version für Switch 2 wäre daher ein spannender Schritt für das Studio – auch wenn aktuell noch keine Bestätigung vorliegt.
Wünscht ihr euch Clair Obscur: Expedition 33 auch auf der Switch 2? Oder habt ihr das stilvolle Rollenspiel bereits auf anderen Plattformen ausprobiert?
Das sagen unsere Leser:
Digital: Okay
Key-Cards: Kotzstrahl
Wann checkt ihr das denn endlich?