Etwas später: The Legend of Zelda Film wird verschoben

Nintendo hat bekanntgegeben, dass sich die Veröffentlichung des The Legend of Zelda-Films leicht verzögert. Ursprünglich sollte der Film am 26. März 2027 erscheinen, nun wurde der Kinostart auf den 7. Mai 2027 verschoben. Shigeru Miyamoto äußerte sich zur Verspätung wie folgt:
„Hier ist Miyamoto. Aus produktionstechnischen Gründen verschieben wir den Veröffentlichungstermin des Live-Action-Films von The Legend of Zelda auf den 7. Mai 2027. Das wird einige Wochen später sein als ursprünglich angekündigt, und wir werden uns die zusätzliche Zeit nehmen, um den Film so gut wie möglich zu machen. Vielen Dank für Ihre Geduld.“
Neben dem neuen Veröffentlichungstermin ist außerdem bereits bekannt, dass Wes Ball die Regie übernehmen wird.
Das sagen unsere Leser:
Vom Film erhoffe ich mir ehrlich gesagt auch nichts, von daher zucke ich nur mit den Schultern,
Das einzige, was ich hieraus mitnehme, ist, dass die EINE große News, die bisher in Nintendo Today enthüllt wurde schon wieder nichtig gemacht wurde.
Im März 2027 werden die Filme Godzilla x Kong: Supernova und Sonic 4 in die Kinos kommen. Beide Filme sind starke Filmreihen. Falls Sony und Nintendo den Zelda-Film in diesem Zeitfenster veröffentlichen würde, würden sich die Einnahmen aller drei Filme verringern, da sie alle um die Filmgunst der Kinogänger buhlen.
Im Mai 2027 ist aktuell "nur" der Ablegerfilm "Star Wars: Starfighter" mit Ryan Gosling gelistet. Star Wars befindet sich seit einiger Zeit im Sinkflug. Die Veröffentlichung des Zelda-Films ist in diesem Zeitraum meiner Meinung nach sinnvoll.