Es war ein langer Weg, doch bekanntlich hat so ziemlich alles außer Würstchen irgendwann mal ein Ende. Zum Abschluss besprechen wir noch einmal die Spiele, die Japan-Gigant Square Enix auf der E3 präsentiert hat. Mit an Board des funkelnden, schwarzen Final Fantasy XV-Cadillacs sind unter anderem reichlich Explosionen, Glatzköpfe, Menschen, die Monster mit einem Schlüssel verkloppen und Japano-Gedöns! Und weil das alles noch nicht reicht, gibts zum Abschluss unseres E3-Roadtrips nochmal einen gepflegten Ausraster, der ganz allein dem Marketing von Square Enix gilt. 

Apropos Roadtrip: Unsere PPP-Reise ist damit natürlich noch nicht zuende. Die PPP-Crew ist, zumindest in halber Besatzung, direkt wieder Abreisebereit und hat sich hier über Hideo Kojima und dessen Zukunft ausgelassen.

Unsere Folgen findet ihr wie immer auch auf iTunes!

Timeline:

00:00 Intro & Begrüßung
00:52 Final Fantasy XV
02:06 Just Cause 3
10:05 Nier New Project / Nier 2
12:52 Texturen in Tomb Raider / Lara Croft GO
14:24 FINAL FANTASY XIV: Heavensward
17:18 Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below
18:55 Ni no Kuni in Dragon Ball
19:51 Kingdom Hearts: Unchained
21:25 Kingdom Hearts III
27:41 World of Final Fantasy
30:39 Hitman / Hitman Sniper
33:12 Star Ocean: Integrity and Faithlessness / RPGs: Rundenbasiert VS Action
38:33 Project Setsuna oder "Noch ein Japano-RPG!"
43:21 Tiagos Schimpftirade
49:32 Unser Abschlussfazit zur E3 2015
54:30 Verabschiedung