Seit Freitag wissen wir, dass es um die Entwicklung von Metroid Prime 4 mehr schlecht als recht steht. In einem offiziellem Video erklärte Nintendo den Neustart der Arbeiten an dem heiß ersehnten Titel. Alex und Johannes diskutieren in der aktuellen Episode über die möglichen Hintergründe, die Entscheidung selbst und gehen außerdem auf die aktuellen Gerüchte um weitere Metroid-Spiele und vor allem die Metroid Prime Trilogy ein.

Was sagt ihr? Debakel oder genau richtig kommuniziert? Schaut doch auch mal im Discord vorbei.

Übrigens: Für Unterwegs oder im Auto empfehlen wir allen Android-Nutzern die App Podcast Republic, in der ihr einfach unseren Podcast finden könnt. Features wie Download und Abo-Funktionen sind prima für unterwegs. Ansonsten findet ihr uns weiterhin auf SpotifyiTunes und im RSS-Feed für euren Podcatcher.