Yoshi‘s Crafted World: Wie steht es um Nintendos Jump ’n’ Runs?
Mit Yoshi's Crafted World schickt Nintendo am 29. März 2019 ein weiteres Jump ’n’ Run ins Rennen. Im ersten Teil der neusten Episode wird genau dieses Spiel im Gespräch zwischen Johannes, Alex und Marco, der das Spiel bereits vollständig spielen konnte, beleuchtet. Dabei kommen die drei natürlich auf die wunderschöne Welt aus Pappe zu sprechen und klären die fast schon obligatorische Frage nach dem Schwierigkeitsgrad.
In Teil zwei wird der Release des neusten Dino-Abenteuers zum Anlass genommen, um mal ganz allgemein über den Zustand des Genres 2D-Jump ’n’ Run zu sprechen. Seit 10 Jahren befeuert Nintendo aktuelle Handhelds und Konsolen mit Neuentwicklungen und Neuinterpretationen seiner Helden aus der NES/SNES-Zeit. Zeit also mal Resümee zu ziehen.
Viel Spaß beim Hören!
Uns interessiert auch eure Meinung: Habt ihr das Genre langsam satt oder könnt gar nicht genug davon bekommen? Wie schaut eure Meinung im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad aus? Schaut auch mal im Discord vorbei.
Übrigens: Für Unterwegs oder im Auto empfehlen wir allen Android-Nutzern die App Podcast Republic, in der ihr einfach unseren Podcast finden könnt. Features wie Download und Abo-Funktionen sind prima für unterwegs. Ansonsten findet ihr uns weiterhin auf Spotify, iTunes und im RSS-Feed für euren Podcatcher.
Das sagen unsere Leser:
Gungame war absolut der Hammer sowas hätte ich auch gerne auf der Switch.
Wenn dann noch einer seinen "Fehler"(?) nicht eingestehen kann dann eskaliert das leicht.
Trotzdem finde ich Foren klasse, gerade wegen der Meinungsvielfalt
Das Weglassen der Emojis ist meistens ein Stilmittel und soll halt den Humor trocken rüberbringen. Dass man es deshalb oft garnicht als humorvoll wahrnimmt, ist wohl leider einfach ein lästiger Nebeneffekt. Manchmal wurde aus anfänglichem Spaß auch tatsächlich schon paar mal ernst ^^
Ich hab mir schon öfters gedacht ich sollte vielleicht mehr Emojis benutzen, aber selbst wenn ich das mache werde ich oft genug falsch verstanden oder man will mich eben auch einfach falsch verstehen, keine Ahnung ^^
Vielleicht ist das aber der Weg für mich um einen Block von dir herumzukommen. Ich nehme einfach ab jetzt keine Aussagen von dir mehr ernst, alter Spaßvogel.
Wenn du mehr als das dir bekannte knappe Dutzend Spiele kennen und gespielt haben würdest, dann könntest du solche Aussagen wohl nicht machen.
In Counter-Strike war Skill noch Ehrensache!
@Greg: Was hat dein Kommentar bitte für einen Nutzen/Sinn außer Dedenne anzugehen? Denke zur Zeit echt über einen Block nach.
(Ihr braucht nicht zufällig noch ab und zu einen Gast im Podcast? )
Zum Thema:
Ich bin generell ein Freund vom Genre und begrüße immer erst mal neue Spiele gerade von Nintendo in dem Bereich. In der Praxis hinterlassen bei aber gerade die Yoshi-Spele gameplaytechnisch einen leicht faden Beigeschmack. Irgendwie hooked mich das Gameplay nicht so ganz. Eventuell liegt es am zu geringen Schwierigkeitsgrad. Die Art-Styles finde ich aber extrem schön und stehe ziemlich auf die ideenreichen Knuddel-Looks der letzten Spiele. Etwas mehr Innovation beim Gameplay wäre vielleicht auch schön.