Super Mario 3D World + Bowser's Fury: Für wen lohnt sich die Neuauflage?

Es gibt bei Wii U-Ports, die für Nintendo Switch erscheinen, zwei Lager: "Jo cool, hatte keine Wii U, nehme ich gerne mit" und "Alter, geht mir nicht mit dem alten Zeug auf den Senkel ich will F-Zero, Metroid Prime 4, ein 3D Donkey Kong ...".
Nun, unsere aktuelle Episode beschäftigt sich mit genau solch einem Port. Wer sollte hier also zugreifen? Lager 1, oder Lager 2, oder gar beide? Spitzt die Ohren und ihr werdet es erfahren.
Viel Spaß beim Hören.

Das sagen unsere Leser:
Marcos Einschätzungen haben übrigens meine Überzeugung, den Port nicht zu brauchen sehr ins Wanken gebracht. Bowsers Fury klingt so, als wäre es genau mein Ding...
Und ja, das geradezu unverschämte "Mario Kart-Level" hast du ja bereits genannt. Viele der Levels sehen einfach aus wie aus einem Baukasten und sind total erinnerungsunwürdig.
Müsste ich mal weiterspielen, war ganz cool ^^
Dieses Spiel ist im Grunde
Mario 3D land ohne 3D Effekt mit mehr Power Ups und dafür designed
Super Mario 3D Land habe ich Ende letzten Jahres auf einem 2DS beendet, gegen 2012 großteils auf einem 3DS und 3D World gegen 2015 oder so beendet.
3D Land bewies das der 3D Effekt sinnvoll sein kann dafür hat mana ber Level designed entsprechend UND die Kamera fest gesetzt, ohne 3D Effekt war es für mich ein paar mal etwas störend aber nur das letzte (100%) Level war wirklich ein Problem so.
3D World ist aber so designed das du den Effekt nicht brauchst, daher sehe ich da auch keinen Verlust. Auf der negativen ist es eher so das man ein paar Konzepte besser hätte nutzen können (beispiel das Mario Kart Level).
Bowser Furry könnte ganz interessant sein,
Ich hab hier aber schon Captain Toads Tressure Tracker auf Switch Modul.., das war bei der WIIU Version dabei..
Da mache ich lieber nochmal mit dem Vorgänger auf dem 3DS weiter, mein Mario Backlog ist groß genug..
Sofort zuschlagen werde ich wohl nicht, aber irgendwann wird sicherlich auch bei mir endlich mal das Katzenglöckchen erklingen.