Seit der Ankündigung des offiziellen Tetris-Films fragt man sich, was wollen die hier bitte auf den Bildschirm bringen? Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: die Geschichte hinter dem Lizenz-Gezerre rund um eines der erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten. Was trocken klingt, hat sich aber in Wirklichkeit recht dramatisch zugezogen. Und genau hier setzt der Film an. Ob Regisseur Jon S. Baird und Drehbuchautor Noah Pink hier ein glückliches Händchen hatten, erfahrt ihr in unserem Podcast zum Tetris-Film.

Schaut außerdem auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei und hinterlasst uns ein paar liebe, kritische oder lustige Worte. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren, bei Discord,  auf Twitter und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify. Wir freuen uns über jedes Feedback.

Viel Spaß beim Hören!

In unserem Artikel zum Film erfahrt ihr außerdem die Meinung unseres Redakteurs Alex zum Film.