Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Savegame, dem monatlichen Speicherstand für alle Gaming-Enthusiasten. In dieser ersten Episode des Jahres diskutieren wir die jüngsten Entlassungen bei Embracer und Microsoft und sprechen deshalb auch über das potentielle Ende von Piranha Bytes und die Auswirkungen der Industrieturbulenzen auf deutsche Studios wie Black Forest Games.

Außerdem tauchen in die Welt von Palworld ein, und betrachten die ersten Eindrücke zu Mario vs. Donkey Kong. Unser Gast ist diesmal der liebe Domi vom Pokémon Podcast "Miauz Genau!", der seine Expertise zu allerlei brisanten Themen beisteuert: Zum Beispiel stellen wir uns die Frage "Wollen wir überhaupt noch physische Spiele besitzen?" und blicken argwöhnisch auf eine dreiste Raubkopier-Hardware für Nintendo Switch.

Natürlich gibt es auch persönliche Einblicke in das, was wir kürzlich gespielt haben – darunter Avatar Frontiers of Pandora, Mineko's Night Market und The Last of Us Part II: Remastered. Schaltet ein für eine tiefgehende Analyse der neuesten Geschehnisse in der Welt der Videospiele.

Viel Spaß beim Hören!

Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren, bei Discord, auf Twitter/X, Threads und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify. Wir freuen uns über jedes Feedback.