Morgen ist nicht nur für die Kinder ein schöner Tag, sondern auch für die Rennsportfreunde. Seit der ersten PlayStation wird jede Sony-Heimkonsole mit zwei Ablegern der Hauptreihe beglückt, und so kommt nun auch die PlayStation 3 zum zweiten Mal an die Reihe. Die Rede ist natürlich von Gran Turismo 6. Wer heute noch kein kleines Päckchen im Briefkasten hatte oder beim örtlichen Videospieldealer Pech hatte, darf den letzten Abend noch mit zwei Videos überbrücken. Da wäre als Erstes der offizielle Werbespot zum Spiel, der den Traum von Vielen wahr werden lässt. Einmal Rennen fahren in Golf-Kart oder Gabelstapler, wow!

Das Intro dagegen gibt sich gewohnt ernst. Von der Lagierung des Helms bis hin zum Rennen zeigt es den langen Weg, bis ein Auto auf dem Asphalt seinen Runden drehen darf.

Habt ihr schon eure Plastiklenkräder wieder an den Schreibtisch geklemmt oder lässt euch der aktuelle Ableger der Edel-Racer-Reihe kalt?