Demon's Souls und der Nachfolger Dark Souls zählen im Rollenspielebereich wohl zu den Highlights der letzten Jahre. Fernab der großen Reihen konnten die beiden bisherigen Teile vor allem durch ihr düsteres Setting, den Multiplayer-Aspekt und einen fordernden Schwierigkeitsgrad begeistern.

Mit Dark Souls II möchte From Software den Spieler nun erneut auf eine weitere Reise schicken, in der er ein Mittel gegen seine Todesängste finden muss. Das Spiel soll dabei auf der Mechanik des Vorgängers aufsetzen, diese jedoch im Detail verbessern. Die Spielwelt wird doppelt so groß sein wie bei Dark Souls und auch das Covenant-System, bei dem ein Spieler einer Fraktion beitreten kann, soll verändert werden. Ziel der Entwickler ist es, dieses System den Spielern zugänglicher zu machen, ohne jedoch die Herausforderung des Spiels zu reduzieren.

Heute wurden nun einige neue Bilder veröffentlicht, die einen Eindruck von dem Covenant-System aus Dark Souls II vermitteln. Wem die Bilder Lust auf mehr bereitet haben, muss sich nicht mehr all zu lange gedulden, denn am 14. März 2014 soll der neueste Teil der Souls-Reihe auch in Deutschland erscheinen.