Auf der PS3 ist Nippon Ichi Software mittlerweile für alle RPG-Fans ein bekannter Name. Mit der Disgaea-Reihe konnte man schon viele Erfolge feiern. Jetzt probiert man sich an einem anderem Genre aus: The Witch and the Hundred Knight ist ein Action-Rollenspiel und soll am 21. März für die PlayStation 3 bei uns erscheinen. Neben neuen englischen Screenshots tauchte auch ein erster englischer Gameplay-Ausschnitt auf. Die Screenshots findet ihr in der angehängten Galerie.

Das Spiel wird aus der Iso-Perspektive gespielt und soll an Diablo erinnern. Jede einzelne Stage hat viele verschiedene Ausgänge und sie verbergen noch weitere Geheimnisse. Wie der Titel des Spiels suggeriert, wird man die Hexe Metallica spielen, die 100 Ritter herauf beschwören kann. Diese Ritter lassen den Spieler durch besondere Zauber namens „GIGAcal” zum Beispiel die Spielwelt vergrößern, aber damit man sie benutzen kann, muss Metallica vorher in der Stadt viel essen, um diese Magie aufzuladen. Doch man kann dort nicht nur Essen finden, sondern auch Quests annehmen und sich auf das nächste Abenteuer vorbereiten. NIS America verspricht, dass man für die Hauptgeschichte rund 30 Stunden mitbringen muss. Doch wer wirklich alles machen möchte, sollte nochmal mindestens mit der doppelten Zeit rechnen.

Seid ihr Fans von Nippon Ichi Software und könnt ihr euch für ihren neuen Titel begeistern?