Rollenspielfans blicken gespannt auf den Release von Tales of Zestiria, den nächsten Teil der erfolgreichen Spielereihe. Damit die Fans nicht allzu lange ohne Neuigkeiten ausharren müssen, wurden nun neue Informationen bekannt gegeben. Neben Screenshots, welche die Welt zeigen, wurden auch einige Informationen zur Story preis gegeben.

In einem Interview schilderte Produzent Hideo Baba nun die Bedeutung der Drachen, die im Spiel ein große Rolle einnehmen sollen. Baba ist der Meinung, dass Drachen schon immer eine gewisse Symbolik besessen haben. Oft werden diese entweder mit guten oder bösen Geschöpfen in Verbindung gebracht. Ob diese in Tales of Zestiria feindlich oder friedlich gesinnt sind, hat er jedoch nicht verraten. Man darf also gespannt sein, welche Ausmaße die Geschichte von Tales of Zestiria annehmen wird.

Des Weiteren sprach Baba über Alicia, eine der Hauptprotagonisten. Diese ist zwar königlichen Blutes, besitzt aber eine geringfügigere Rolle. Sie ist am weitesten davon entfernt, das Königreich zu regieren. Obwohl sie davon weiß, macht ihr dies nicht viel aus, da sie ihre Rolle als Ritterin liebt.

Laut dem Produzenten ist Alicia eine Person, die sich selbst in Gefahr bringen würde, um anderen zu helfen und die Bürger zu beschützen. Im Laufe der Geschichte trifft sie auf Slay. Die beiden unterscheiden sich in ihren Persönlichkeiten und den Beweggründen für ihre Reise. Im Gegensatz zur ernsten Alicia ist Slay wesentlich optimistischer. Im Laufe der Geschichte soll man aber verschiedene Seiten an ihr entdecken, die zu Beginn noch nicht ersichtlich sind.

Doch in was für einer Welt müssen sich die beiden herumschlagen? Tales of Zestiria ist auf dem Kontinent Glenwood angesiedelt, welcher sich in zwei verschiedene Bereiche unterteilt: in das Königreich Highland und Laurens Imperium. Die Entweihten sind in das Land eingefallen und weit verbreitet. Der Wald von Eylos ist der einzige Ort, der an die Legende eines Utopias erinnert. Dies ist auch der Ort, an dem Slay geboren wurde. Ihm wurde das Verlassen des Ortes verboten und so wuchs er von der Außenwelt isoliert auf. Er hegt großes Interesse an der früheren Gesichte und besucht täglich die Ruinen, um seine Neugier zu stillen. Eines Tages jedoch stürzt er in eben diesen Ruinen und trifft durch Zufall auf Alicia. Diese erzählt ihm von den Entweihten und der Außenwelt. An dieser Stelle erscheint dann auch ein Drache, welcher einen besonderen Schlüsselmoment darstellt.

Freut ihr euch auf ein Abenteuer mit Alicia und Slay in einer Welt voller Monster und Drachen?