Ende des letzten Jahres kündigte Naughty Dog einen neuen Story-DLC zu The Last of Us an. Der Prequel-DLC mit dem Namen Left Behind geht tiefer auf die Story von Ellie vor den Ereignissen des Hauptspiels ein. Der jetzt veröffentlichte Trailer zeigt einen ersten Einblick in die Story und die allgemeine Stimmung im Spiel.

Der DLC wird erzählt, was Ellie vor dem Zusammentreffen mit Joel gemacht hat. Den Spieler erwartet eine Story mit einer jungen, verspielten Ellie, die zusammen mit ihrer Jugendfreundin Riley durch die postapokalyptische Welt reist. Der verspielte Hauptcharakter soll dem Spieler eine neue Sicht auf die Ereignisse geben. Zudem versprechen die Entwickler, dass der DLC nicht weniger emotional sein wird als das Hauptspiel.

Auch zum Preis äußerte man sich: Für 14,99 Dollar wird man das Prequel erwerben können. Der Euro-Preis und ein konkreter Termin wurden noch nicht bekannt gegeben.